September 2023

Die Bienen sind wieder im ihrem Winterquartier. Sie können also erst wieder im Mai 2024 besucht werden.

Mai 2023

Die Bienen haben sich eingelebt und können nun besucht werden. Ab Montag, dem 15. Mai kann man sich anmelden.

Am 1. Mai : Das kleine Bienenvolk ist in die Schaubeute umgezogen, nun muß es sich nur noch einleben. Wann es besucht werden kann, werde ich hier bekannt geben.

April 2023

Alle Völker haben den Winter überlebt.

Mai 2022

Das kleine Bienenvolk ist in die Schaubeute umgezogen, nun muß es sich nur noch einleben. Ab den 16. Mai ist dann ein Besuch möglich. Bitte telefonisch einen Termin vereinbaren!

Februar 2022

Wenn es in diesem Jahr möglich ist, möchte ich in diesem Jahr einen Besuch der Schaubeute für Besucher ermöglichen.

Bei den Bildern sind auch neue Videos dazu gekommen.

Mai 2021

Der Besuch der Schaubeute ist coronabedingt in diesem Jahr nicht möglich.

01. Mai 2019

Das kleine Bienenvolk ist wieder in der Schaubeute und kann ab sofort besucht werden. Bitte telefonisch einen Termin vereinbaren!

02. September 2019

Das kleine Bienenvolk ist wieder im Winterquartier.

März 2020

Das Volk für die Schaubeute hat den Winter gut überstanden.

Mai 2020

Durch die Coronakriese wird wohl dieses Jahr kein Besuch der Bienen an der Schaubeute möglich sein!